Wir suchen Übungsleiter MTB

Wer sind wir?

Der Radfahrer-Verein ist der Breitensportverein für Renn- und Tourenradler, Mountainbiker und Radballer im Schussental. Wir haben ca. 200 Mitglieder in vier Abteilungen.

Seit 15 Jahren betreiben und pflegen wir den Bike-Park Weingarten. Wir sorgen wir im Auftrag der Stadt Weingarten dafür, dass die drei Trails (Pumptrack, Bikercross und Flowtrail) immer gut im Schuss sind. Die Anlage wird in der Biker-Szene hoch geschätzt.

Wir bilden einen Stern

Seit zwei Jahren bieten wir Kurse und Trainings für Kinder und Jugendliche im MTB-Segment an. Wir freuen uns sehr über das große Interesse bei Eltern und Kindern an unserem Angebot.

Derzeit besteht unser Team aus 2 Übungsleitern und einigen Betreuern. Um den Kindern ein spannendes & spaßiges Training zu ermöglichen, suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team.

Wir suchen dich!
  • Du hast Spaß daran mit dem MTB unterwegs zu sein?
  • Du liebst die Trails im Bikepark Weingarten?
  • Du hast Spaß daran, dein Können und Wissen an Kinder und Jugendliche weiterzugeben?
Was erwarten wir?
  • Du bewegst dich mit dem MTB sicher auch auf anspruchsvollen Trails
  • Du hast bereits einen Übungsleiter C- Trainingsschein oder bist bereit, die Ausbildung zum
    Übungsleiter C beim WRSV erfolgreich abzuschließen
  • Du kennst dich mit sicherem und naturfreundlichen MTB-Fahren aus
  • Verlässlichkeit beim Einsatz bei unseren Kurs- und Trainingsangeboten
  • Ein tadelloses polizeiliches Führungszeugnis
Was bieten wir?
  • Wir übernehmen die Kosten für die Ausbildung zum Übungsleiter C sowie die Fahrkosten zum Schulungsort
  • Wir bieten eine attraktive Übungsleitervergütung auf der Basis der Ehrenamtsvergütung
  • Wir übernehmen nach Absprache Kosten für Weiterbildung

Haben wir dein Interesse geweckt? Hast du noch weitere Fragen?

Super – dann melde dich möglichst schnell bei uns entweder
per Mail (verein@rv-weingarten.de) oder Telefon (0151-146 55 972)