Oberschwaben zwifter

Indoortraining mit Zwift ist in. Neben dem gezielten Training macht es unheimlich viel Spaß gemeinsam durch die virtuellen Welten zu radeln. Wir tauschen uns aus, erkunden verschiedene Strecken und fachsimpeln natürlich über Zwift und über das Radfahren im Allgemeinen.

Leistungsunterschiede werden von Zwift automatisch ausgeglichen. Somit kann jeder so stark wie er möchte treten und dennoch können wir zusammen in der Gruppe fahren

Einmal in der Woche, immer dienstags um 19 Uhr, treffen sich Zwifter aus der Region Bodensee/Oberschwaben/Allgäu zu einem Club-Ride auf der Zwift-Plattform. In diesem Club-Ride fahren alle Teilnehmer gemeinsam auf einer bestimmten Strecke – jeder auf seinem Level. Je nach Strecke fahren wir 60 bis 90 Minuten.

Spaß, Infos, Austausch”

Zwiften in der Gruppe

Ride On

Social Rides

  • circa 2,0 bis 2,5 Watt/kg
  • ‘easy, talk and ride’
  • ruhiges, konstantes Tempo

mehr

Workouts

  • 12 Workout Dateien
  • 75 Minuten Dauer
  • Freier Download
Virtuelles Radtraining für alle Hobby-Radfahrer
Rennrad | Zwiften

Virtuelles Radtraining für alle Hobby-Radfahrer

Schon vor dem dem ersten Lockdown lag virtuelles Radfahren im Wohnzimmer voll im Trend. Spätestens seit letzten Frühjahr entstand ein ungeahnter Boom auf das Radfahren auf dem Trainingsgerät im eigenen Haus. Einen Rollen-Trainer, Software Zwift und eine ordentliche Internet-Verbindung – mehr benötigt es nicht. „Zusammen mit anderen Radfahrern die virtuellen 3D-Welten zu erkunden, macht einfach…

Faszination Zwiften – Antworten unserer Organisatoren
Rennrad | Zwiften

Faszination Zwiften – Antworten unserer Organisatoren

Seit Anfang Oktober läuft unser digitales Radtraining mit der Zwift-Plattform. Unsere Protagonisten Oliver und Sven beantworten einige Fragen und geben ein erstes Fazit. Die ersten Gruppenfahrten der Zwift-Saison 2021/2022 sind bereits Geschichte. Wie ist euer Fazit bisher? Oliver: Super. Wir haben uns bisher einmal in der Woche online getroffen, um gemeinsam zu radeln und nebenher…