Start in die Zwift-Saison 22/23

Draußen ist es kalt, Schneeregen, dunkel. Drinnen dröhnender Beat, Netflix, Schweiß oder Sprachchat, Workout und Spaß mit dem RV Weingarten. Was ist das? Richtig – die Zwift-Saison hat begonnen. Wie die letzten Jahre schon, möchten wir auch diese Jahr gemeinsam mit Zwiftern aus unserer Region trainieren. Wir wollen uns austauschen, helfen und vor allem zusammen Spaß beim Zwiften haben. Was also ist geplant?

12 Wochen Trainingsprogramm

Ab 29. November wollen wir wieder unser Trainingsprogramm mit individuellen Workouts starten. Die Workouts sind mit vielen Nachrichten versehen und wurden von unseren Radsporttrainern letztes Jahr entwickelt. Das 12 wöchige Programm ist In drei Schwerpunkt-Blöcke eingeteilt.

Wir treffen uns immer Dienstags 19 Uhr für 75 Minuten im offenen MeetUp und am Besten im Club-Trikot. Die ersten und letzten Minuten sprechen wir im Sprachchat.

Trainingsprogramm Workouts
Aktuell keine Termine

Oberschwaben Zwifter Club

Über unseren Club in der Companion App können die Moderatoren jederzeit einen Club Ride erstellen. Aktuell sind Club-Rides als freie, private Fahrten (ohne Gummiband) verfügbar. Die Club-Funktionen werden von Zwift weiter ausgebaut.

Wenn sich genügend Zwifter für zwei Gruppen einfinden, kann ein Club-Ride auch als Überrundungskriterium auf einem kurzen Rundkurs durchgeführt werden. Alternativ kann der Leader auch angesagte Mini-Workout/Intervalle über die Nachrichtenfunktion einblenden. Wer möchte kann dann diese kurze Workouts individuell mitfahren.

Quiz-Rides

Besonderes Schmankerl sind dieses Jahr die Quiz-Rides. Das sind Club-Rides in denen kurze Quiz-Fragen rund um Radsport, Zwift und unserer Region eingeblendet werden.

In jedem dieser Quiz-Rides kann der Zwifter die Fragen interaktiv, während des Zwiftens beantworten, Punkte sammeln und am Ende der Zwift Saison einen schicken Preis gewinnen.

Oberschwaben Zwifter Quiz

Bei Fragen gerne Email an zwift@rv-weingarten.de