RACINGTeam RV Weingarten

Das Racingteam des RV Weingarten steht für gemeinsame Erlebnisse im Radrennsport.
2021 entstand das Team aus einer länger bestehenden Idee, als die richtigen Umstände und Personen zusammentrafen.

Martin Swoboda als Rennradfahrer mit der Firma Triple A-Soft und Sven Albrecht mit seiner Firma Personaltraining Albrecht/ Sportscoaching wurden sich schnell über die Rahmenbedingungen einig und konnten mit dem Radfahrer Weingarten e.V. in vielen Sitzungen ein gutes Konzept ausarbeiten.

Sven konnte sein Radsportnetzwerk mit Radsportlern und der Firma Maisch Sportswear als weiteren Sponsor nutzen. Der Vorstand des Vereins zeigte sich sehr unterstützend und so wurde die Idee umgesetzt.

Martin kann auf der komplett neuen Teambekleidung auf seine Software-Firma aufmerksam machen und Sven auf seine Firma mit Radtouristik-Veranstaltungen. Der Radfahrerverein bekommt mit dem neuen Design ein neues Gesicht, dass sich hoffentlich in der Rennszene und darüber hinaus einprägen wird.

Schon zu Anfang hat der Verein vom Zugang einiger neuer Mitglieder profitiert.

Die Firma Maisch war vom Konzept so angetan, dass sie sich sehr stark engagierte. Daher bestellten wir die komplette Palette des Qualitäts-Herstellers von der Schwäbischen Alb.

Die Sportler, die sich zum neuen Team formiert haben, bringen ganz unterschiedliche Vorgeschichten mit. Sie bilden das ganze Spektrum des Radsports ab. Der große Teil sind lizenzierte Radamateure und einige Hobbyfahrer. Unsere Ambitionen sind sehr unterschiedlich, vom leistungsorientierten Erfahrung sammeln in Rennen bis hin zum semiprofessionell strukturierten Leistungssport.

All das hat bei uns Platz. Hauptsache Kette rechts wenn es drauf ankommt und den Spaß dabei behalten.Das erste große Ereignis nach der konstituierenden Teamsitzung mit dem Vereins-Vorstand wird der Empfang der neuen Teambekleidung im März.

Rennszenen

Fahrer 2024