Partner unseres Vereins

Wir freuen uns sehr, dass mehrere örtliche Unternehmen unsere Arbeit finanziell und ideell unterstützen.
Einige unserer Sponsoren gewähren unseren Mitglieder besondere Vorteile. Wir empfehlen auch die Infos der jeweiligen Sponsoren, die nach einem Klick auf den Button ‘Mehr’ angezeigt werden.
Aus steuerrechtlichen Gründen sind wir leider gehalten, keine direkten Links anzubieten.

www.propain-bikes.com

www.tws.de


Wir sind ein ökologisch orientiertes und regional verwurzeltes Unternehmen, das sich seit 2001 um die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme kümmert. Entstanden sind wir aus einer Fusion der Stadtwerke Ravensburg und Weingarten. Unser Herz schlägt grün – und deshalb bieten wir Produkte aus regenerativen und erneuerbaren Energiequellen an. So tragen wir zur Vermeidung von CO2 bei und tun aktiv etwas für den Klimaschutz. Wir sind überzeugt davon, dass wir das Richtige tun. Deshalb engagieren wir uns auch sozial und kulturell und stärken damit unser schönes Oberschwaben. Mit neuen Geschäftsfeldern wie z.B. der Mobilität entwickeln wir uns stetig weiter und treiben dadurch die Energiewende voran.

www.radtrikot.de

www.kreissparkasse-ravensburg.de

aaa-soft.net

www.saikls.com

www.schornsteinfeger-oettle.de
www.pizzeria-italia.info
www.garten-mueller.de
www.autolackiererei-yardimci.de

Partner bei der Schuppensanierung

Wir bedanken uns bei den Firmen für ihre hervorragende Unterstützung bei der Sanierung des Schuppens im Bikepark Weingarten. Sie finden hier kompetente Partner rund ums Bauen.

baustoffe-mayer.de

www.baumgaertner.de

www.propain-bikes.com

www.vb-bo.de

www.firmengruppe-burk.de
www.weingarten.online.de
radklamotte.de
www.habisreutinger.de

Wer wir sind…

Seit 200 Jahren ist Habisreutinger fest in Weingarten verwurzelt. Als Teil dieser Gemeinschaft liegt uns auch das
Wohlergehen und die Entwicklung unseres Heimatorts am Herzen.
Nachhaltigkeit steht für uns als Holzhandel an erster Stelle. Wir setzen uns dafür ein, verantwortungsvoll mit unseren
natürlichen Ressourcen umzugehen und einen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten. Deshalb ist es uns eine
Herzensangelegenheit, lokale Projekte und Unternehmen zu unterstützen, die diese Werte teilen.
Der Radfahr-Verein Weingarten verkörpert für uns Werte von Gemeinschaftssinn, Gesundheit und Nachhaltigkeit.
Durch unsere Unterstützung möchten wir dazu beitragen, dass der Radsport in unserer Region gefördert wird und
Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen und die Natur auf zwei Rädern zu erkunden.


Komoot ist unser Partner in bei unserer Tourenplanung und Navigation. Wir präsentieren auf dieser Plattform unsere Touren der verschieden Abteilungen. War Lust hat, kann die GPX-Dateien gerne zum Nachfahren herunterladen. Übrigens bietet die Kooperation auch Vorteile für unsere Mitglieder.
Hier geht es zu unserem komoot-Bereich:
https://www.komoot.de/user/rvweingarten