Pfänder-Rennen 2024

Am längsten Tag diese Jahres traten 250 Radsportbegeisterte zum diesjährigen Bergzeitfahen auf den Pfänder an.
Sechs Kilometer, 600 Höhenmeter sowie knapp zehn Prozent Steigung – das Pfänderrennen ist eine Herausforderung. Und es ist beliebt, nicht umsonst hat das Rennen 300 Sportlerinnen und Sportler angelockt. Sieger bei den Männern wurde der Vorarlberg David Breinlinger mit einer Superzeit von 19:34 Minuten und bliebe damit als einziger Starter unter der 20 Minutenmarke. Stephanie Wunderle von der SG Niederwangen siegte auch in diesem Jahr mit 25:56 Minuten.

Vom RV Weingarten waren 5 Starter dabei. Sebastian Schäfer war der schnellste und belegte mit 24:05 Minuten Platz 25 von 225 Starterinnen und Startern. Wolfgang Linder war mit 71 Jahren der älteste Starter unseres Vereins und legte die Strecke in ausgezeichneten 30:46 Minuten zurück und erreichte damit im Gesamtklssement Platz 141, in der Altersklasse Ü50 Platz 15.
Daniel Schneider erreichte das Ziel nach 26:97 Minuten (Platz 54), Jonas Nieschlag war wenig später (26:54/Platz 79) über der Zielmarke und Leonhard Albrecht beendete sein Rennen nach 27:21 Minuten auf Platz 92. Wir beglückwünschen alle zur ihren guten Ergebnissen.

Sechs Mitglieder unseres Vereins, angetreten mit Ratschen und Bannern feuerten unsere Starter in der Kurve bei Haggen Teilnehmer lautstark an. Selbstverständlich wurden auch die anderen Teilnehmer mit Applaus bedacht.
In dem Video sind nur 3 von unseren fünf Startern abgebildet, von den anderen stehen derzeit noch keine Bilder zur Verfügung. Das holen wir sobald als möglich nach.