DJK Konstanz gewinnt Radballturnier

Wander-Pokalturnier der Radballer in Weingarten

Nach 3 jähriger coronabedingter Zwangspause fand am 8.10.2022 das traditionelle Herbst-Wanderpokaltunier unserer Radballer in der Argonnenturnhalle statt.

Erstmalig hatte man aufgrund zahlreicher Anmeldungen 10 Mannschaften und somit die Vorrunde mit 2 Gruppen a 5 Mannschaften gespielt. Für Weingarten1 spielten Julian Binder, Matti Hauck sowie Timo Löffelholz als Spielgemeinschaft. Unsere „Senioren“ Günther Braungart und Fritz Gann traten als Weingarten 2 an. Turnierbeginn war um 16:00 Uhr und es begann gleich mit hart umkämpften, aber sehr fairen Spielen.

Weingarten2 konnte die ersten beiden Spiele siegreich beenden, die beiden restlichen Vorrundenspiele weniger erfolgreich mit einer 2:1 Niederlage gegen Konstanz und einem 3:3 Unentschieden gegen Merklingen1. Somit verpasste man denkbar knapp die Zwischenrunde.
Bei Weingarten1 verlief die erste Teilnahme bei einem solchen Turnier leider nicht erfolgreich. Die Teilnahme an der Zwischenrunde konnte nach vier, teilweise knappen Niederlagen nicht erreicht werden.

Im folgenden ersten Zwischenrundenspiel qualifizierte sich dann Merklingen1 gegen Mindelheim als erstes für das Endspiel mit 7:3. Mit einem knappen 5:4 dann gleichfalls die Mannschaft aus Konstanz gegen Reutlingen.

Das Endspiel bestritt somit Konstanz und Merklingen1. Dieses sehr kampfbetonte Spiel konnte nach Abpfiff der Spielzeit die Mannschaft aus Konstanz mit einem knappen 2:1 für sich entscheiden und sind somit die erneuten Pokalsieger wie bereits beim letzten Mal- herzlichen Glückwunsch!

Wie gewohnt war auch für Speis und Trank gesorgt, und beim gemütlichen anschließendem Hock wurde noch ein wenig fachgesimpelt und die eine oder andere kritische Spielsituation diskutiert. Es war rundum ein schönes gelungenes Turnier und wollen uns natürlich auch bei den vielen Helfern und Unterstützern bedanken, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

Für unsere beiden Mannschaften war dieses Turnier zugleich auch eine gute Vorbereitung für die kommende Spielsaison in der Bezirksklasse. Diese beginnt am 12. November mit einem Heimspieltag um 18:00 Uhr in der Argonnenturnhalle, wo man sich über unterstützende Fans sehr freuen würde.