Mitglieder-Versammlung 2022

Am 14.10. fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Rössle in Weingarten statt.
Manfred Ströhm, Vorsitzender des Vereins konnte 40 Mitglieder begrüßen, die der Einladung gefolgt waren.
In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf den zurückliegenden Vereinsaktivitäten und der Ehrung langjähriger sowie besonders aktiver Mitglieder.

Berichte

Der Vorsitzende erinnerte in seinem Bericht an eine Vielzahl von Aktivitäten in diesem Jahr. Da die vollständige Erwähnung diesen Bericht sprengen würde, können nur die wichtigsten aufgeführt werden:

1. Sehr positive Mitgliederentwicklung, in diesem Jahr haben wir die Marke von 200 Mitgliedern überschritten. Ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder
  2. Neugestaltung Homepage
  3. Premiere Saison-Opening MTB mit Propain erfolgreich
  4. Ausbildung Übungsleiter MTB
  5. Erfolgreiche Sanierung Schuppen im Bikepark
  6. Erfolgreiches Crowdfunding zu Finanzierung der Sanierung des Schuppens
  7. Erfolgreiche Teilnahme beim Stadtradeln, zum vierten Mal in Folge belegt unser Team mit weitem Vorsprung Platz 1 innerhalb Weingartens
  8. Klärung mit Landratsamt wegen Genehmigung Bikepark steht noch aus
  9. Winterangebot Oberschwaben Zwifter
  10. Gründung Rennrad-Racing-Team mit 8 Fahrern

Die Abteilungsleiter konnten in ihren Berichten über eine große Anzahl verschiedenster sportlicher Veranstaltungen berichten. Hier einige Beispiele

Rennrad:

• Wilde Vatertage im Chiemgau mit über 20 Teilnehmern
  • Rucksacktour mit 8 Teilnehmern 1000 km /15000 hm
  • Trentino Levico Terme mit 8 Teilnehmern
  • Höchsten Everesting von Sebastian Schäfer erfolgreich
  • Radtouren nach Liggeringen, Rohrmoos, Furkajoch, Donautal, Lechtalrunde
  • Wöchentlicher Radtreff von April bis September mit 2 Rennradgruppen
  • Oldies: 15 Tagestouren, Moseltour über 5 Tage
  • Racing-Team: Erfolgreicher Start in die erste Saison. Leonhard Albrecht ist Baden-Württembergischer Meister im Bahnfahren 1000m. Gute Platzierungen im Interstuhl-Cup

Tourenrad

• Wöchentlicher Radtreff mit 3 Gruppen (E-Bike, Tourenrad 1 und 2)
  • Radwoche mit in Bad Wörishofen mit Touren- und Rennradlern
  • Vielzahl von Tagesausfahrten
  • Winterwanderungen zwei mal im Monat

Radball:

•  Spielbetrieb in der Bezirksliga (Weingarten 1 belegt Platz 3 und Weingarten 2 Platz 9 von 12 Mannschaften)
  • Regelmäßiges Training der Aktiven (6-8- Spieler)
  • Schüler- und Jugendtraining
  • Pokalturnier nach 3 Jahren Pause – Konstanz gewinnt erneut

Kassenbericht

Unsere Kassiererin Karin Fröhlich präsentiert den Kassenbericht für das Jahr 2021. Die Entwicklung ist gut, die Kassenprüfer haben solide Kassenführung bescheinigt.

Ehrungen

In diesem Jahr konnten wir eine große Zahl von Mitgliedern für ihre langjährige Zugehörigkeit danken. Rolf Dietmaier für 60 Jahre, Sonja Wille für 40 Jahre. Herbert Bott, Horst Huber und Hans-Georg Jehle für 25 Jahre.
10 Jahre dabei sind Willi Feißt, Robert Fuchs, Harald Fürst, Wolfgang Linder, Klaus Moosmann, Rudolf Oehmke, Johannes Oettle, Isolde und Paul Roos, Walter Sauter und Manfred Ströhm.
Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Herbert Bott und Horst Huber, die durch ihr großes und beispielhaftes Engagement viele Spuren im Verein gelegt haben.

Danke Schön

Eine Mitgliederversammlung ist auch eine gute Gelegenheit, besonders engagierten Mitglieder für ihren Einsatz zu danken:

Stadtradeln
Doris Gindele, Helga Glaser und Alfred Simma haben in diesem Jahr beim Stadtradeln die meisten Kilometer gesammelt.

Stadtradeln 2022: Kilometerkönig Alfred Simma

Schuppensanierung
Ohne den Einsatz vieler Mitglieder wäre die Schuppensanierung nicht geglückt. Über 800 Stunden haben die Freiwilligen bislang eingebracht. Sechs haben sich durch besonders großen Einsatz ausgezeichnet: Manfred Ströhm, Franz Brunner, Willi Feißt, Peter Mezzelani , Gerhard Rieger und Harald Hacker wurden als Zeichen des Dankes Tank- bzw. Einkaufsgutscheine überreicht.

Guides Radtreff
Ohne unsere Guides gäbe es keinen Radtreff. Es ist nicht selbstverständlich, von Anfang April bis Ende September jeden Dienstag da zu sein, eine attraktive Route im Gepäck zu haben und alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer wieder wohlbehalten zum Ziel zu bringen.

Dank an die Radtreff-Guides

Der Verein bedankt sich mit einem Einkaufsgutschein sehr herzlich bei Bernd Köhler, Manfred Ströhm, Dieter Knörle, Alfred Simma, Marianne Müller, Gerold Eibofner und Rudi Oehmke für ihren Einsatz.

Training MTB
In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal ein MTB-Training für Kinder und Jugendliche angeboten. Wir bedanken uns bei den Übungsleitern  Kim Riegel und Peer Wasmuth sowie den Betreuern Ben Küderle, Ilja Kubath und Sergio Mauta.

Zum Schluss weisen wir darauf hin, dass wir bei unseren Mitgliederversammlungen wieder zu der früher üblichen Terminlage März/April zurückkehren wollen. Der genaue Termin wird rechtzeitig kommuniziert. Im kommenden Jahr stehen wieder die Wahlen an.