Schütze dein Bestes

Unter diesem Motto führt die Realschule in Weingarten jedes Jahr einen Aktionstag für die Schüler der 6. Klasse zum Thema Sicherheit beim Radfahren durch. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es wieder soweit: Polizei, DRK, Kreisverkehrswacht, Fahrschule Knobloch, die Bogenschützen der Drachenstube und unser Verein waren von dem Hauptsponsor, der VR-Bank Ravensburg-Weingarten eingeladen, die Kinder zu informieren. Der Bikeartist Daniel Rall zeigt auf seinem BMX-Rad, welche erstaunlichen Dinge mit einem solchen Rad vollbracht werden können.

Wir waren mit zwei Radballmaschinen, einem MTB-Bike samt Voll-Schutz und einem Rennrad vor Ort. Sebastian Schäfer, Kalle Baumeister, Timo Hildebrandt und Manfred Ströhm erklärt den Kindern, warum das Tragen eines Helms unverzichtbar ist und welche zusätzlichen Schutzausrüstung empfohlen wird. Die Kinder hatten dann die Möglichkeit, mit allen Rädern eine Runde zu drehen. Besonders die Radballräder waren ein große Herausforderung. Timo wurde dann von Daniel in seine Show einbezogen.

Es war ein sehr schöne, aber auch wichtige Veranstaltung, wir werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.