Start des Radtreffs am 3. April 2018

Auch in diesem Jahr bietet der Radfahrer-Verein Weingarten in Kooperation mit der AOK-Gesundheitskasse ab dem 3. April 2018 jeden Dienstag um 17:30 Uhr für alle Freizeitradler im Schussental den beliebten Radtreff an. Treffpunkt ist wie in den vergangenen Jahren der Parkplatz bei der Realschule in der Abt-Hyller-Strasse in Weingarten. Die letzte Ausfahrt findet am 25. September statt.

Haben Sie Lust, sich regelmäßig mit netten Leuten zum Radfahren zu treffen und dabei noch ihre Kondition und Fitness zu verbessern? Dann sind Sie richtig bei unserem Radtreff. Die Teilnahme an den Ausfahrten ist kostenlos, Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um den unterschiedlichen Leistungsvermögen gerecht zu werden, werden für Renn- und Tourenradler insgesamt 5 Leistungsgruppen angeboten. Die von erfahrenen Guides geführten Touren verlaufen in unserer schönen oberschwäbischen Landschaft in einem Radius von ca. 40 km rund um Weingarten und sind je nach Gruppe und Jahreszeit zwischen 40 und 90 km lang.

Aus Sicherheitsgründen erwarten wir das Tragen eines Fahrradhelmes und ein funktionstüchtiges Rad mit einer zugelassenen Beleuchtung. Jeder Teilnehmer fährt auf eigenes Risiko.

Mehr Infos zu unserem Radtreff finden Sie unter https://rv-weingarten.de/sample-page