Schütze dein Bestes 2023

Auch in diesem Jahr waren wir eingeladen, den Kindern der 6. Klasse der Realschule in Weingarten die Notwendigkeit des Tragens eines Fahrradhelms beim Radfahren näherzubringen. Insgesamt 110 Kinder wurden in kleinen Gruppen an den Ständen der Polizei, des Jugend – DRK, der Kreisverkehrswacht, dem Sporthaus Grimm und unserem Verein ausgiebig informiert.
Sebastian Schäfer und Manfred Ströhm zeigten vor allem, wie man einen Helm richtig einstellt und behandelt. Darüber hinaus wurden auch weitere Schutzausstattung, die vor allem beim Downhillen notwendig ist (Knie- und Ellenbogenschutz, Protektoren für Brust und Rücken, Handschuhe und Brille), vorgestellt und erklärt. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder unserer Angebot, ein Fully und ein Rennrad zu testen, an.
Im Rahmenprogramm zeigte Daniel Rall wieder einmal beeindruckende Kunststücke mit seinem Bike.
Es war wieder mal ein gute Veranstaltung und die Einladung für das nächste Jahr liegt auch schon vor.

Ähnliche Beiträge