Tolles Spendenergebnis

Wir hatten gemeinsam mit dem Freundeskreis vor einiger Zeit um Spenden für die die Menschen in unserer Partnerstadt Mantua gebeten. Das Ergebnis ist überwältigend. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender.

Wichtig für Europa und die Fortsetzung des großen europäischen Friedensprojekts sind jetzt mehr denn je die Solidarität aller und unser Mitgefühl. Auch unser Land hätte es so schwer treffen können.

Mit freuen uns sehr, dass der Spendenaufruf von den Mitgliedern aller beteiligten Gruppen sehr positiv aufgenommen wurde. Insgesamt sind beim RV Weingarten 1200 Euro und von dem Freundeskreis sowie der Partnerschaftsgruppe 10000 Euro zusammengekommen.

Die Spenden sollen zum einen an das “Centro di Aiuto”, eine Sozialeinrichtung für in Not geratene Frauen und Menschen am Rande der Gesellschaft, zum anderen an die Caritas in Mantua gehen, die Bedürftige mit Lebensmittel und warmen Essen versorgt.

Der Freundeskreis Mantua und die Partnerschaftsgruppe Bron-Mantua haben ihre Mitglieder zur Unterstützung besonders notleidender Menschen in Mantua aufgerufen. Der Radfahrer-Verein hat durch die gegenseitigen Besuche mit seinen Radsportlern in Mantua eine gute Freundschaft entwickelt und sich deshalb spontan entschlossen, seine Mitglieder ebenfalls zur Unterstützung aufzurufen.