9000 Höhenmeter für guten Zweck

Unserer Vereinsmitglied Sebastian Schäfer hat sich was vorgenommen.

Pro Jahr fährt der 31-jährige etwa 15000 Kilometer mit dem Rad und bestreitet pro Saison etwa 21 Rennen für das Racing-Team unseres Vereins, darunter auch einige Radmarathons.
Doch 9000 Höhenmeter hat er noch nie bewältigt.
Deswegen der Entschluss zum Everesting am Höchsten am 7. Oktober – für einen guten Zweck.
Als “Everesting” bezeichnet man den Versuch an einem Berg so viele Höhenmeter zu fahren, wie der höchste Berg der Welt hoch ist, also mindestens 8848 Meter.
Er wird dazu die Strecke 30 mal rauf und wieder runterfahren müssen. Sein Start wird voraussichtlich um 6 Uhr morgens erfolgen, er rechnet mit ca. 11 Stunden für diese anspruchsvolle Strecke.

Die Spendengelder gehen an eine Familie in Weingarten. Deren Sohn leidet an der seltenen Krankheit Muskeldystrohie. Durch verschiedene Therapien kann die Krankheit verlangsamt werden.

Der Vorstand hat beschlossen, diese Challenge mit ihrem sozialen Anliegen zu unterstützen.
Ab 11:00 Uhr sind wir mit einem Stand auf dem Parkplatz auf dem Höchsten mit einem Stand präsent.
Wir wollen dort Kaffee, Kuchen und andere Getränke verkaufen. Der Erlös kommt der Familie zugute.

Wir möchten dich bitten, Sebastian bei seinem anspruchsvollen Vorhaben unterstützen.

Hierzu gibt es 3 unterschiedliche Möglichkeiten:
1. Du kannst direkt eine Geldspende für den beschriebenen Zweck auf das Konto IBAN DE20 6505 0110 0112 0022 26 bei der Kreissparkasse mit dem Verwendungszweck “Spende 9000” überweisen.

2. Du unterstützt Sebastian, indem du ihn mit deinem Rad (auch E-Bike) begleitest.

3. Du unterstützt den Kuchenverkauf auf dem Höchsten durch eine Kuchenspende. Bitte rufe uns an, wenn Du einen Kuchen spenden möchtest.

Wir bedanken uns schon jetzt im Namen von Sebastian und der Familie, der das Geld zugute kommen soll, für deine Unterstützung, egal für welche du dich entscheidest.