Neuer Termin 7. Mai: Saison-Opening im Bikepark Weingarten

Am Samstag, den 7. Mai 2022 ist es endlich so weit.

Ab 10 Uhr wird die neue Saison im Bikepark mit einer großen Party eingeläutet. Der neue Sponsor Propain wird sich als Unternehmen, aber auch vor allem mit seinen hervorragenden Bikes präsentieren. Zusätzlich hat sich auch Vaude aus Tettnang als Hersteller Outdoorbekleidung angesagt.

Bereits vor einem Jahr hat der Gemeinderat der Stadt Weingarten dem Vertrag zwischen der Stadt, dem Radfahrer-Verein Weingarten und dem neuen Hauptsponsor Propain aus Vogt zugestimmt. Durch diesen Vertrag ist der Bestand des Bikeparks nachhaltig gesichert.

Was wird an diesem Tag geboten?

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Radfahrer-Vereins setzen alles daran, bis zu diesem Tag alle Trails nach der langen Winterpause in tadellosem Zustand zu präsentieren.

• Propain bringt Bikes aller Art zum Testen mit
  • Der deutsche Mountainbike Komponenten Hersteller Sixpack Racing GmbH aus Vogt stellt seine Produkte vor Ort aus, bietet spannende Aktionen und bringt außerdem die beiden Athleten Korbi Engstler und Gabriel Wibmer mit.
  • Während Fanrides kann man sich von den Profis wichtige Tipps geben lassen, beim anschließenden Meet and Greet hat jeder die Möglichkeit, die Profis mit Fragen zu löchern.
  • Die Trainer des Radfahrer-Vereins bieten ein kleines Schnuppertraining an.
  • Der Radfahrer-Verein präsentiert sein Kurs- und Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche
  • Vaude bringt Rucksäcke, Hip Packs und Schuhe zum Testen mit
  • Riggs-Burger aus Ravensburg bietet Speisen und kühle Getränke, der Radfahrer-Verein Kaffee und Kuchen
  • Gute Stimmung in geselliger Runde