Juniorteam des RV Weingarten belegt 2. Platz

Radball- Pokalturnier RV Weingarten am 07.10.2023

Das Radball-Pokalturnier des RV Weingarten am 7. Oktober 2023 war geprägt von spannenden Begegnungen und beeindruckenden Leistungen der teilnehmenden Mannschaften.
Im ersten Gruppenspiel der Gruppe A stand Weingarten 1, vertreten durch Fritz Gann und Stefan Hauck, Gärtringen gegenüber. Das Duell endete mit einem knappen 5:3 Sieg für Weingarten 1 und somit starteten sie erfolgreich ins Turnier, das um 16 Uhr mit diesem Auftaktspiel begann.

Weingarten 3, bestehend aus Matti Hauck und Julian Binder, spielte anschließend in Gruppe B gegen Singen und erreichte ein Unentschieden mit einem Endstand von 3:3.
Kurz darauf trat Weingarten 2, vertreten durch Günther Braungart und Timo Löffelholz, gegen dieselbe Mannschaft an und erneut endete das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden.

Weingarten 1 setzte ihre Erfolgsserie fort, als sie in einem hart umkämpften Spiel gegen Lautrach mit 4:3 siegten. Weingarten 3 feierte anschließend ihren ersten Sieg im Turnier, indem sie Karlsruhe mit 2:0 besiegten. Ebenso konnte Weingarten 2 ihren ersten Sieg verbuchen, indem sie Merklingen souverän mit 5:1 bezwangen.

Leider musste Weingarten 1 im Spiel gegen Mindelheim eine Niederlage hinnehmen, der Endstand lautete 5:2. Das anschließende Duell der beiden Heimmannschaften zwischen Weingarten 2 und Weingarten 3 endete mit einem 3:1-Sieg für letztere, repräsentiert durch Julian Binder und Matti Hauck.

Weingarten 2 hatte im weiteren Verlauf des Turniers gegen Karlsruhe zu kämpfen und verlor mit 5:2. Weingarten 1 erreichte ein Unentschieden gegen Niederstotzingen mit einem Endstand von 2:2.

Im letzten Spiel der Gruppenphase trafen Weingarten 3 und Merklingen aufeinander. Das hart umkämpfte Spiel endete, ebenfalls in einem Unentschieden, mit 3:3.

Nach dieser aufregenden Gruppenphase stand dann also die Auswertung der Ergebnisse an. In Gruppe A sicherte sich Mindelheim souverän den Gruppensieg mit beeindruckenden 12 Punkten aus 4 Spielen. Die Heimmannschaft Weingarten 1 kämpfte sich auf den zweiten Platz der Gruppe mit insgesamt 7 Punkten.

In Gruppe B zeigte Weingarten 3 eine starke Leistung und sicherte sich den Gruppensieg mit 8 Punkten. Weingarten 2 belegte den dritten Platz, während Karlsruhe auf dem zweiten Rang landete.

Das Finale versprach ein fesselndes Duell zwischen den beiden Gruppensiegern Mindelheim und Weingarten 3. Das Spiel war von Anfang an spannungsgeladen und beide Teams lieferten sich einen packenden Wettstreit. Am Ende behielt Mindelheim knapp die Oberhand und siegte mit einem knappen 3:2. Das Turnier endete somit mit einem würdigen Höhepunkt, der die herausragende Leistung und den kämpferischen Einsatz der teilnehmenden Mannschaften unterstrich.

Mindelheim sicherte sich verdient den Pokal und wurde zum neuen Sieger des Radball-Pokalturniers.