Gelungene Radwoche in Merdingen

Mehr als 20 Mitglieder des Radfahrer-Vereins Weingarten nahmen an der um den 1.Mai alljährlich stattfindenden Radwoche in Merdingen teil. Auch Gäste aus der Region Stuttgart und Singen waren willkommen.

Gefahren wurde in drei Gruppen, in zwei Rennradgruppen und einer Tourenradgruppe.

Bei frühlingshaftem Wetter und erfreulicherweise ohne Regen konnten wunderschöne Touren am Kaiserstuhl und im Schwarzwald gemacht werden. Eine Tour führte uns auch nach Frankreich an den Rhein-Rhone-Kanal.

Die Tourenradgruppe unter der Leitung von Alfred Simma, der auch diese Radwoche organisierte, kam in dieser Woche insgesamt auf knapp 4000km. Die eifrigsten Radler dieser Gruppe ereichten dabei mehr als 600km.

Insgesamt kann man berichten, dass es eine harmonische Woche war, bei der auch neben dem sportlichen Aspekt der Spaß nicht zu kurz kam.

Vielen Dank an Alfred Simma, der dies alles ermöglichte.

Hier ein paar Impressionen von der Radwoche:

[LBS id=984]