Radweg Wolfegger Strasse

Vielen Besuchern des Freibades, des Bikeparks und des Waldkindergartens ärgern sich schon seit längerem darüber, dass es ab dem Ortsausgang von Weingarten bis zur Abzweigung Richtung Nessenreben keinen akzeptablen Radweg gibt. Erste Nachfragen bei der Stadt haben ergeben, dass das Land dafür zuständig ist. Da haben wir uns auf ein längeres Bohren gefasst gemacht.

Es gibt hier aber eine sehr gute Nachricht: Laut dem Strassenbauamt des Landes wird derzeit eine Planung für einen neuen Radweg vom Ortsende bis zur Abzweigung Richtung Rößler vorangetrieben. In diesem Jahr wurde erste Bodenuntersuchungen vorgenommen, die Planung soll im kommenden Jahr erstellt werden. Ziel ist es, den dann 2,5 Meter breiten Radweg im Jahre 2023 zu bauen, sofern die Finanzierung sichergestellt ist.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.