MTB-Meeting

Nachdem das erste geplante Meeting wegen Terminschwierigkeiten nicht zustande kam, freute sich Manfred Ströhm, Vorsitzender des Radfahrer-Vereins über den recht guten Besuch am 19.10.2021 im Gasthaus Rössle.

Neben den Neumitgliedern waren auch einige interessierte Nichtmitglieder anwensend, deren Kinder in diesem Jahr an unseren Kursen teilgenommen haben.
Ziel dieses Treffens war zuerst das persönliche Kennenlernen, aber auch die Vorstellung des Vereins sowie der Aktivitäten im MTB-Bereich.
Hier spielten natürlich der aktuelle Sachstand rund um den Bestand des Bike-Parks sowie der notwendigen Renovierung des Schuppens eine Rolle. Beroichtet wurde auch über den neuen Sponsorenvertrag, der zwischen der Stadt, unserem Verein und der Firma Propain abgeschlossen wurde. Voraussichtlich im April soll der neue Sponsor im Rahmen eines Event der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Mehr dazu gibt es zu gegebener Zeit.

Großen Raum nahmen die aktuellen Planungen zu Kursen und Trainingsangeboten ein. Es werden auch im kommenden Jahr Kurse angeboten, wenn auch im geringerem Umfang. Zusätzlich ist ab April bis Ende Oktober ein Trainingsangebot für Kinder in der Vorbereitung. Zusätzlich sollen Radtreffs und ein spezieller Einsteiger-Sprungkurs angeboten werden. Mehr Infos werden zeitnah über unseren Newsletter und die Homepage kommuniziert.

Erfreulich ist dabei, dass sich spontan einige Anwesende bereiterklärt haben, sich in die ein oder andere Aktivität einzubringen. Recht herzlichen Dank dafür.

Hier ein kurzes Feedback eines Teilnehmers:
Vielen Dank für den schönen Abend gestern und den tollen Einblick in den Verein. Wirklich beeindruckend was Ihr alles schon geschaffen habt. Ich hoffe ich kann hier in Zukunft auch einen Beitrag dazu leisten.