Marco Godinho ist Baden-Württembergischer Meister im Bergzeitfahren

Gelungenes Radsportfest im Lauratal
Am Sonntag, den 4. August 2024 durften wir insgesamt 136 Lizenz- und Hobbyfahrer zu unserem ersten Bergzeitfahren im Lauratal begrüßen. Für uns als Verein war es das erste Rennen seit über 60 Jahren, welches wir in Zusammenarbeit mit dem Interstuhl-Cup vorbereitet und durchgeführt haben.
Alle Fahrer mussten die 4 km lange Strecke mit 150 hm zwei Mal absolvieren, gewertet wurde die Gesamtzeit aus beiden Läufen.

Marco Godinho gewinnt bei den Masters
Ganz besonderes freut uns, dass unser Vereinsmitglied und Lizenzfahrer Marco Godinho in der Masters-Wertung in einem knappen Fight zwischen Markus Westhäuser (BIKE-o-RADO Racing Team e.V.) und Daniel Hentschel (Radfahrverein Adler Empfingen e. V.) den ersten Platz belegte und damit Baden-Württembergischer Berg-Zeitfahr-Meister wurde. Wir freuen uns sehr mit ihm und gratulieren sehr herzlich zu seinem hervorragenden Ergebnis.

Ergebnisse Elite Amateure
Die Fahrer des KJC Ravensburg waren sehr erfolgreich bei diesem Rennen, Valentin Stupperich belegt bei den Elite/Amateurfahrern als U19 Fahrer mit eine Gesamtzeit 14:30.278 Minuten und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,6, km/h den ersten Platz, gefolgt von Samuel Schulz, ebenfalls vom KJC in einer Zeit von 14:59.334. Dritter wurde Joscha Slongo vom RV Radlerlust 1909 Deißlingen e.V.
Bei der Senior-S -Wertung überzeugte Stephanie Wunderle von der Rad-Union Wangen und siegte mit der Gesamtzeit von 16:48.346 Minuten vor Roland Ries aus Magstadt sowie Christian Eminger aus Stegen.

Ergebnisse Jedermannrennen
Beim Jedermannrennen durften nur Fahrer ohne Lizenz antreten. Die Ergebnisse sind in der Spitze vergleichbar mit denen der Lizenzfahrer.

Bei den Frauen entschied Julia Wolff aus Lindau das Rennen in einer Gesamtzeit von 20:13.807 für sich, gefolgt von Hanna Schlosser (Weingarten) und Anna Kasper (LZM Mühlenreute).

Christian Kinder (RSC Biberach) war bei den U19-Fahrern mit einer Zeit hervorragenden Zeit von 16:28.538 erfolgreich. Ihm folgten Miguel Müller-Cequeira (DAV Ravensburg) und Jona Baumhof aus Weingarten.

Johannes Kimmerle aus Bodnegg hatte bei den Fahrern zwischen 20 und 49 Jahren mit einer super Zeit von 15:07.264 die Nase vorn. Felix Maute (RSF Überlingen) und Mark Adelmann (Ravensburg) belegten die Plätze 2 und 3.

Bei den Senioren (50 Jahre und älter) setzte sich Axel Sans (LZM MÜhlenreute) mit einer Zeit von 17:00.731 vor Hartmut Rocker (FCC BODENSEE(Schlier) und Ulrich FISCHER (ASV Waldburg) durch.

Kinderrennen
Sechs Kinder haben sich für unser Kinderrennen angemeldet, die sich auf einer Strecke von 1,3 km aufwärts Richtung Lauratal messen konnten. Als erster kam Bjarne mit deutlichem Vorsprung ins Ziel, gefolgt von Pius und Karl. Alle bekamen als Dank eine Medaille sowie kleine Geschenke als Anerkennung.

Ein kleines Fazit
Für uns als Verein war dieser erste Renntag eine große Herausforderung vor allem bei der Vorbereitung. Insgesamt 60 Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass dieser erfolgreich verlaufen ist und wir von sehr vielen Teilnehmern ein dickes Lob für die hervorragende Organisation bekommen haben.

Bedanken möchten wir uns bei der Stadt Weingarten und der Gemeinde Schlier für ihre wohlwollende Unterstützung. Der Dank geht auch an unsere Sponsoren, die durch finanzielle und sachliche Spenden maßgebend dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung zustande gekommen ist. Wir freuen uns sehr, dass die Anwohner in Weingarten, im Lauratal sowie in Albisreute durch ihre Zustimmung dieses Rennen überhaupt ermöglicht werden konnte.

Mehr Lust auf Zahlen, Daten, Fakten? Die Ergebnislisten sind unter rv-weingarten.de/race/ unter FAQ zu finden.