Bikepark Weingarten öffnet wieder

Der Radfahrerverein Weingarten 1894 e.V. und die Stadt Weingarten freuen sich, dass der Bikepark wieder geöffnet werden kann. Aufgrund der Corona-Verordnung ist eine Nutzung der Freizeiteinrichtung an Vorgaben geknüpft.

Der Radfahrerverein Weingarten wird die einzelnen Bereiche des Bikeparks ab Mittwoch, 20.05., wieder öffnen. Die Fahrer müssen im jeweiligen Start- und Zielbereich sowie in den Übergängen den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. In den einzelnen Bereichen gelten folgende Regeln:

• Flowtrail: Sicherheitsabstand von 5 Fahrradlängen im jeweiligen Trailabschnitt.
  • Bikercross: max. 3 Personen gleichzeitig auf den Lines.
  • Pumptrack: max. 3 Personen gleichzeitig im Parcours.

Wir brauchen die Unterstützung aller Nutzer
Nur, wenn sich alle gemeinschaftlich an die Vorgaben halten, kann der Bikepark geöffnet bleiben.

Bitte beachte dabei auch den aktuellen Freigabe-Status der Anlagen im Bikepark. Den aktuellen Öffnungsstatus der Trails und deren Abschnitte findest Du unter www.rv-weingarten.de/bike-park-status/.