Radball-Heimspieltag der Bezirksliga in Weingarten

Am Samstag, den 19. Oktober findet in Weingarten der erste Heimspieltag der neuen Radball- Saison statt. Die Spiele werden in der Argonnen- Turnhalle (Josef-Eggler-Straße) ausgerichtet. Ab 15:00 Uhr spielt unsere neu formierte Schülermannschaft und ab 18:00 Uhr beginnen die Spiele der Bezirksliga.
Für die Schülermannschaft U 13 treten Kalle Kubath und Vincent Baier an. Als Ersatzspieler stehen Maarten Herrmann und Julian Badent bereit.
Gleich an ihrem ersten Spieltag geht es mit insgesamt fünf Spielen voll zur Sache. Die gegnerischen Mannschaften kommen aus Ailingen, Niederstotzingen, Reichenbach 1, Nellingen und Reichenbach II. Wir dürfen gespannt sein, ob sich der hohe Trainingseinsatz der letzten Monate bezahlt macht. Der verantwortliche Trainer Kalle Baumeister ist äußerst zuversichtlich, dass sich die Jungs bei ihrem ersten Kräftemessen gegen auswärtige Mannschaften gut behaupten können.

Ab dem frühen Abend spielen dann in der Bezirksliga die beiden Weingärtner Mannschaften. Für Weingarten I sind die Spieler Julian Binder als Torwart und Matti Hauck als Feldspieler am Start. Nachdem unser Stammspieler Fritz Gann nicht zur Verfügung steht, wird Stefan Hauck mit Günther Braungart für die zweite Weingärtner Mannschaft antreten. Als Gastmannschaften begrüßen wir Lauffen und zwei Mannschaften aus Sulgen.

Wir erwarten wie immer spannende und energiegeladene Spiele. Mit Hilfe des Heimvorteils im ersten Vorrunden- Spieltag sollte eine gute Basis für den weiteren Verlauf der Spielrunde geschaffen werden. Dank einer starken Unterstützung zahlreicher Vereinsmitglieder, Zuschauer und Fans sollte das gelingen.
Also, unbedingt vorbeischauen! Für Kaffee und Kuchen, Getränke und verschiedene Speisen ist bestens gesorgt.