Gerhard Rieger neuer 2. Vorsitzender

RADFAHRER-VEREIN WEINGARTEN 1894 e.V. traf sich zur Mitgliederversammlung 2023

Der neue Vorstand im Bild (von rechts): Manfred Ströhm (Vorsitzender), Gerhard Rieger (2. Vorsitzender), Karin Fröhlich (Schatzmeisterin), und Harald Hacker (Schriftführer).

Die Jahres-Mitgliederversammlung konnte wieder wie in früheren Jahren zum Beginn der Radsaison im Gasthaus Rössle in Weingarten stattfinden. Vorstand Manfred Ströhm und die Fachwarte der Abteilungen berichteten per Videopräsentation von den Aktivitäten des Jahres 2022.

Schwerpunkt war die erfolgreiche Renovierung des Schuppens in ehrenamtlicher Eigenarbeit beim Bikepark in Nessenreben. Er wird als Arbeitsraum für die Pflege- und Erhaltung der Mountainbike-Trails genutzt. Großer Erfolg war das MTB-Kursangebot für Kinder.

Beim “Stadtradeln” gab’s dann wieder den ersten Platz in Weingarten. Beim Besuch durch eine Radgruppe aus der Partnerstadt BRON wurde eine gemeinsame Tour rund um den Bodensee gefahren. Die zahlreichen Aktionen der Radabteilungen Rennrad mit Racing Team, der Radtouristik, Radball und MTB-Downhill wurden mit vielen schönen Erinnerungen berichtet. Der Kassenbericht zeigte solides Wirtschaften.

Nach Entlastung von Vorstand und Ausschuss erfolgte dann die Neuwahl der Funktionsträger. Gerhard Rieger aus Weingarten wurde dabei als neuer zweiter Vorsitzender gewählt.

Erfreulich ist auch die Ehrung langjähriger Mitglieder. Reinhard Gessler (Bild, Mitte) konnte für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Karin Fröhlich und Harald Hacker bedanken sich bei Reinhard Gessler für 25 Jahre Mitgliedschaft

Der Ausblick auf 2023 zeigte viele geplante Aktivitäten. Regelmäßig erfolgt dienstags um 17:30 Uhr Der “SCHUSSENTAL RADTREFF” mit 5 Leistungsgruppen vom Genussradler bis zum Sport-Rennradler. Start ist beim Parkplatz bei der Realschule Weingarten. Der Ausklang mit vielen frohen Gesprächen im Freundeskreis gab Vorfreude auf die beginnende Radsaison 2023.