Wir sind fit für den Frühling

Der Radfahrer-Verein hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, den Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltung “Fit in den Frühling” in der Weingartner Innenstadt seine Arbeit rund ums Rad zu präsentieren.

In vielen Gesprächen wurden auf die Aktivitäten der Renn- und Tourenradler hingewiesen und erfreulicherweise versprachen doch mehrere Gesprächspartner, beim wöchentlichen Radtreff mitzufahren.

Reges Interesse an unseren Angeboten

Unsere Radballer animierten einige Besucher, mal auf einem Radballrad Probe zu Fahren. Einige Kinder und junge Erwachsene zeigten Interesse an weiteren Angeboten der Radballer.

Kurze Einweisung

Die Besucher wurden auch eingeladen, an einem Gewinnspiel mitzumachen. Zugegeben, die Fragen waren nicht trivial, sollten doch die Zähne des hinteren Ritzelsatzes bei einem Mountainbike und Rennrad geschätzt, besser gezählt werden.

Hier die Auflösung: Die richtige Antwort beim Rennrad waren 208 Zähne, beim Mountainbike 253 Zähne.

Es wurden vier Gewinnkarten mit den beiden richtigen Antworten abgegeben und die Einsender erhalten in den nächsten Tagen einen der versprochenen Sachpreise.

Hier die GewinnerInnen:

• Einkaufsgutschein im Wert von 40 Euro : Herr Uwe Honz aus Baienfurt
  • Satteltasche: Herr Piero Mezzelani aus Weingarten
  • Fahrradpumpe: Frau Annette Einsiedler aus Weingarten
  • Fahrradpumpe:Frau Barbara Krug aus Biberach

Die fünf Einsender mit nur einer richtigen Antwort erhalten als Dank fürs Mitmachen einen Trostpreis zugesandt.

• jeweils eine Trinkflasche:
    • Herr Jürgen Auer aus Baienfurt
    • Frau Ruth Feckler aus Bad Berleburg
  • Jeweils ein Multifunktionstuch gewinnen
    • Herr Peter Feckler aus Bad Berleburg
    • Frau Claudia Schweigert aus Weingarten
  • Reifenheber
    • Herr Dieter Träber aus Weingarten

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs mitmachen und gratulieren den Gewinnern.