Bericht Radball Spieltag 8

Am 03.02.2023 fand in der Argonnenhalle in Weingarten der 8. Spieltag der Bezirksliga Staffel I statt.

Zu Gast waren Mannschaften aus Ailingen, Schwenningen, Lauffen und Singen.
Um 18:00 war alles angerichtet für einen aufregenden Spieltag und zahlreiche Zuschauer freuten sich auf spannende Spiele.

Im ersten Spiel stand ein Nachholspiel auf dem Programm, indem sich Ailingen 4 und Singen 1 gegenüberstanden. Singen 1 konnte das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden. Das erste Spiel des eigentlichen Spieltags konnte die Spielgemeinschaft Schwenningen/Lauffen 1 mit 2:1 gegen Lauffen 3 gewinnen.

Nun standen sich die beiden Lokalmatadoren Weingarten 1 und Weingarten 2 gegenüber. Für Weingarten 1 spielten Matti Hauck und Julian Binder und für Weingarten 2 Günther Braungart mit Ersatzspieler Timo Löffelholz. In einem spannenden Spiel konnte sich Weingarten 1 knapp mit 3:2 durchsetzen.

Nun trafen Singen 1 und Ailingen 4 erneut aufeinander, diesmal war das Ergebnis allerdings eindeutiger, denn Singen gewann mit 8:1.

Im Folgenden stand für Weingarten 2 das nächste Spiel gegen Schwenningen/Lauffen 1 an. Leider konnte auch das Spiel nicht gewonnen werden und man verlor unglücklich mit 4:2. Auch für Weingarten 1 stand das nächste Spiel an: Es ging gegen Singen. Nach dem knappen Sieg aus dem ersten Spiel wollte man schnell nachlegen. Dies gelang aber nur bedingt, denn nachdem man mit einem durchaus soliden 1:1 in die Halbzeit ging verlor man das Spiel am Ende doch mit 4:1.

Im 7. Spiel des Abends konnte Ailingen 4 sich mit 5:3 gegen Singen 3 durchsetzen. Auch das dritte Spiel der 2. Mannschaft aus Weingarten konnte nicht gewonnen werden und man verlor knapp mit 3:2 gegen Singen 1.

Auch Weingarten 1 konnte ihr drittes Spiel nicht gewinnen und verlor gegen Lauffen 3 mit 3:1. Im nächsten Spiel trennten sich Schwenningen/Lauffen 1 und Ailingen 4 mit einem Endstand von 4:4 unentschieden.

Im vorletzten Spiel wollte Weingarten 2 nach den Niederlagen im bisherigen Turnierverlauf unbedingt noch einen Sieg einfahren. Dies gelang dann auch, indem man sich knapp aber verdient gegen Lauffen 3 mit 4:3 durchsetzen konnte. Es war also ein versöhnlicher Abschluss für das Team aus Weingarten. Für das letzte Spiel des Spieltags standen sich die Spielgemeinschaft aus Schwenningen/Lauffen und Weingarten I gegenüber. Das Spiel war bis zum Schluss sehr spannend und geprägt von vielen vergebenen Chancen. Am Ende setzte sich dann Schwenningen/Lauffen 1 mit 3:2 durch.

Damit war der Spieltag gegen 21:30 zu Ende. Der RV Weingarten bedankt sich bei allen angereisten Mannschaften und den Zuschauern.
Verfasser: Julian Binder