Stadtradeln 2024

Samstag 08.06.24 - 28.06.24
Stadtradeln 2024

Das Stadtradeln 2024 findet 8.6. bis zum 28.6.2024 statt.

In den vergangenen Jahren waren wir dank eurem Pedaleinsatz immer auf Platz eins in Weingarten. Wir haben was zu verteidigen!
Deshalb laden wir alle Vereinsmitglieder wieder zum Mitmachen ein.
Natürlich haben wir wieder ein eigenes Team mit der Bezeichnung ‚RV Weingarten‘ eingerichtet.

Lade die App ‚Stadtradeln‘ vom App-Store bzw. Play-Store herunter und schließe dich unserem Team an. Solltest Du im letzten Jahr bereits mitgeradelt sein, kannst du deinen Account reaktivieren.

Beim Wettbewerb werden drei Wochen lang vom 8. Juni bis 28. Juni 2023 gemeinsam Fahrrad-Kilometer gesammelt. Diese können anschließend im Online-Kalender oder direkt in der STADTRADELN-App eingetragen werden. Egal, ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, beim Ausflug ins Grüne – jeder geradelte Kilometer zählt. Die ersten drei Gewinner werden im Rahmen unseres Saisonabschlusses geehrt.

Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit direkt über die Meldeplattform RADar! auf Mängel und Gefahrenstellen an Radwegen aufmerksam zu machen (direkt über die STADTRADELN-App oder über www.radar-online.net). Dabei setzen Sie bitte einfach einen Pin auf die digitale Straßenkarte, beschreiben die Gefahrenstelle – und schon wird der zuständige Fachbereich in der Verwaltung automatisch informiert.

Unter dem folgenden Link kannst du dich kostenfrei registrieren lassen und unserem Team RV Weingarten beitreten : www.stadtradeln.de/weingarten.

Hinweis auf ein Highlight im Rahmen des Stadtradelns:

Der Landkreis Ravensburg lädt am Sonntag, den 23.06. zu einer Sternfahrt nach Wangen zur Landesgartenschau.

Gemeinsam mit der RadKULTUR des Landes BW, der Stadt Wangen, der Landesgartenschau sowie dem ADFC Kreisverband sind wir für die kreisweite Aktion bereits einen großen Schritt voran gekommen. Vielen Dank an alle Akteure, die hieran mitgewirkt und bis dato schon vielerlei ermöglicht haben. Folgendes Angebot soll für Teilnehmende an der Sternfahrt vorgehalten werden:

• Sternfahrt zum „Eingang Mitte“ der Landesgartenschau (Parkplatz Festplatz)
  • 2 geführte Touren durch den ADFC Kreisverband. Einmal mit Start in Isny und einmal mit Start in Weingarten bis zur Landesgartenschau
  • Kostenfreier RadCHECK sowie ein Freigetränk für Radelnde
  • HIGHLIGHT: Vergünstigter Eintritt zur Landesgartenschau, dank anteiliger Kostenübernahme durch den Landkreis und die Stadt Wangen (nach vorheriger Anmeldung und „Beweisfoto“ von der Fahrt nach Wangen). Details hierzu folgen auf https://www.stadtradeln.de/landkreis-ravensburg und werden noch via Instagram o.Ä. kommuniziert.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme beim STADTRADELN und wünschen dir eine gute Fahrt und viel Spaß!

Manfred Ströhm