Fahrtraining für E-Bike-Einsteiger

Samstag 27.04.24 um 13:30 Uhr

Der Radfahr-Verein Weingarten bietet für alle, die das Radfahren mit einem E-Bike entdeckt haben, einen Fahrsicherheits- und Trainingskurs an.
Dieser Kurs verteilt sich auf Samstag, den 27. April und Samstag, den 4. Mai und dauert jeweils 150 Minuten. Der Kurs kostet im Rahmen eines einmaligen Schnupperangebotes für Nichtmitglieder 30 €, Vereinsmitglieder zahlen die Hälfte. Die Kursteilnehmer treffen sich jeweils um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz beim Freibad in Weingarten-Nessenreben.

Auf einem Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln. Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben. Als Trainer stehen ausgebildete E-Bike-Trainer zur Verfügung.

Folgende Lerninhalte bieten wir an:

• Richtiges Bremsen,
  • sicheres Auf- und Absteigen
  • Anfahren
  • Abbiegen
  • Lenken und Steuern, Kurven fahren
  • Koordinationsübungen.

Als zweiten Teil jedes Kurstages bieten wir noch eine gemeinsame einstündige Ausfahrt im Altdorfer Wald an. Hier sollen vor allem die Regeln für das Fahren in Gruppen geübt werden.

Was sie mitbringen sollten:

• Verkehrssicheres Fahrrad
  • Radhelm
  • Bequeme, sportliche Bekleidung
  • Etwas zum Knabbern und Trinken
Nichtmitglieder: Anmeldung für E-Bike-Kurs: 30,00 €
Verfügbare Plätze: 7/10
Anmeldung vom
09.04.2024 bis 25.04.2024
Vereinsmitglieder: Anmeldung für E-Bike-Kurs: 15,00 €
Verfügbare Plätze: 7/10
Anmeldung vom
09.04.2024 bis 25.04.2024
Felder, die mit einem Stern versehen sind, sind Pflichtfelder.

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr oder noch nicht möglich.

Lade Karte ...
Freibad Nessenreben Weingarten