Vergangene Events, News und aktuelle Berichte der Radballer

Radball- Spieltag der Bezirksliga am 02.04.2022

Radball- Spieltag der Bezirksliga am 02.04.2022

Am letzten Samstag mussten die beiden Weingärtner Mannschaften in Sulgen zum vorletzten Spieltag der Rückrunde antreten. Für Weingarten startete unsere Nachwuchsmannschaft mit Matti Hauck und Julian Binder (Weingarten II). Für die zweite Weingärtner Mannschaft war Fritz Gann und Günther Braungart am Start. Bereits kurz vor Beginn des Spieltags war klar, dass die Mannschaft Wehr II…

Radball- Heimspieltag am 05.03.2022 war gut besucht

Radball- Heimspieltag am 05.03.2022 war gut besucht

Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Samstagbend den Heimspieltag der Radball-Bezirksliga Staffel 1 in der Turnhalle der Schule am Martinsberg. Am Start waren Mannschaften aus Prechtal, Konstanz, Ailingen und Weingarten. Für Wgt 1 startete Fritz Gann und Günther Braungart, unsere Nachwuchsmannschaft Wgt 2 wurde von Julian Binder und Matti Hauck vertreten. Beim 3. Spiel standen sich dann…

Heimspieltag der Radballer am 27.11.2021 unter erschwerten Bedingungen

Heimspieltag der Radballer am 27.11.2021 unter erschwerten Bedingungen

Unter strengen Corona – und Hygienemaßnahmen wurde am Samstagabend der letzte Spieltag der Vorrunde der Radballbezirksliga Staffel 1 in Weingarten ausgerichtet. Die Radballer hatten entschieden auf Grund der Lage komplett auf “2G plus” für Alle den Spieltag auszutragen. Ein strenges Hygienekonzept wurde von der Stadt Weingarten genehmigt. Kurzfristig mussten die Radballer 3 Tage zuvor auch…

Heimspieltag der Radballer

Heimspieltag der Radballer

Achtung: Neuer Spielort Am Samstag, den 27.11.2021 findet ab 18:00 Uhr in der Turnhalle der Martinsschule in der Malerstrasse (Oststadt) der letzte Spieltag der Radballer statt. Wir freuen uns, die Gastmannschaften aus Konstanz, Sulgen und Langenschiltach (2x) begrüßen zu dürfen. Für Weingarten I spielt Stafan Hauck und Günther Braungart, für Weingarten II spielt Julian Binder…

Radballer trainieren wieder

Radballer trainieren wieder

Gute Nachricht für unsere Radballer. Die aktuellen Regelungen lassen auch wieder Trainings in der Argonnenhalle zu. Erfreulicherweise sind wieder alle Aktiven an Bord, auch die 5 jungen Radballer, die erst vor gut einem Jahr zu uns gekommen sind. Die Trainings finden Mittwochs ab 18 Uhr und samstags ab 14 Uhr statt. Für die kommende Verbandsrunden…

Neue Radballräder für die Radballjugend

Neue Radballräder für die Radballjugend

Ausgelöst durch eine große Einzelspende eines Vereinsmitglieds, wurde eine erweitere Spendenaktion auch im Verein gestartet. Nachdem auch die Bürgerstiftung Weingarten und der Stadtverband Weingarten eine größere Summe zugesagt hat, wurden die Möglichkeiten von Zuschüssen vom Landes-Verband realisiert. Viele Vereinsmitglieder waren durch den Aufruf durch unseren Vorstand Manne Ströhm bereit, Beiträge zu spenden. An alle Spender…

Guter Besuch bei Radhockete und Radball-Pokalturnier

Guter Besuch bei Radhockete und Radball-Pokalturnier

Am Samstag, den 26. Oktober haben wir unsere Mitglieder zur Radhockete, unserm traditionellen Saisonabschluß eingeladen. Verbunden war die Radhockete mit dem jährlichen Radballturnier unsere Radballer. Im Vorfeld haben unsere Rennradler das Wetter genutzt und noch eine Runde rund um den Federsee absolviert. Gefreut haben wir uns über die vielen Mitglieder aus den Abteilungen Radtourisitik und…

Kinderferienprogramm bei den Radballern

Kinderferienprogramm bei den Radballern

Radball kennenlernen und ausprobieren An 2 Vormittagen in den Schulferien bot sich den angemeldeten Kindern die Möglichkeit, die Sportart Radball kennen zu lernen und selbst aus zu probieren. Zuerst wurde die Sportart erklärt und vorgestellt. Sichtlich beindruckt waren die Kinder, als sie sahen was mit so einem Spezialrad, auch Radballmaschine genannt, alles möglich ist. Dann…

Landesliga mit gutem 6.Platz abgeschlossen

Landesliga mit gutem 6.Platz abgeschlossen

Nach 6 Spieltagen in der Radball-Landesliga konnten unsere Radballer Günther Braungart, Fritz Gann und Reservespieler Stefan Hauck mit dem 6. Tabellenplatz abschließen. Bei 12 teilnehmenden Mannschaften ist dies eine sehr respektable Leistung. Allerdings war man nach einem super Saisonstart mit 3 Siegen gleich auf dem 1. Tabellenplatz und erhoffte sich danach an der Tabellenspitze mit…