rv_Banner_1150

Radio7- Reportage

[Startseite] [Verein] [NewsEinzeln]

Einzelansicht Artikel

09.10.2017: Trockenlegung schwarzer Abschnitt FlowTrail

Mit schwerem Gerät wurde heute Vormittag eine Problemzone am Flow-Trail beseitigt

Mit seinem Bagger hat Erwin Wäscher aus Vogt wieder mal bewiesen, dass man mit solch einem Gerät auch sanft durch den Wald "gleiten", und dabei die steilsten Passagen runter und wieder rauf fahren kann. Die Landezone beim letzten Sprung sowie die dazu gehörige Brücke im schwarzen Abschnitt waren schon länger in Mitleidenschaft gezogen und so mussten wir diesen Abschnitt sperren. Ständige Feuchte hat den Boden aufgeweicht und die Holzbrücke über den kleinen Tobel war morsch. Die Stadt Weingarten hat uns für diese Reparaturmaßnahmen sowohl eine finanzielle Hilfe als auch 4 Entwässerungsrohre zur Verfügung gestellt (Danke an Stadt und Bauhof). Mit Schubkarre, Pickel und Schaufel hätte die Arbeit wohl mehrere Wochen in Anspruch genommen. Dank Erwin benötigten wir für die Grobarbeiten nur 5 Stunden. Nun muss die Schotterschicht mit einem Rüttler verdichtet werden und im oberen Streckenabschnitt noch einige Kurven und Sprünge mit einem Feinschliff versehen werden. Alex Jungaberle hat sich mit großem Engagement und viel Herzblut u.a. diese Arbeiten auf die Fahnen geschrieben. Dabei kann er auf die Unterstützung einiger freiwilligen jugendlichen Helfer zurückgreifen. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön von uns.

Bis zum Abschluss aller Maßnahmen bleibt der schwarze Abschnitt gesperrt.


Eine Bitte an alle MTB´ler: Bitte den Abschnitt nicht befahren und die Absperrung beachten. Die Anlieger sowie der Schotter muss erst verdichtet werden. Danke für Euer Verständnis.

 

Rohre anstatt Brücke

Erwin in seinem Element

Es wurden auch gleich ein paar Streckenabschnitte nachgearbeitet. Geht mit einem Bagger schneller als mit Schaufel und Schubkarre.

Baggerrutschen mit Erwin könnt ihr hier sehen:

Link
Vorheriger BeitragNächster Beitrag
 

Hier präsentieren wir in Kürze unsere neuen Partner

Impressum

Kontakt

Datenschutz